Karamellcreme a´la Dulce de Leche – ein kleines Experiment

karamellcremelogo

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal gelesen, dass man sich ganz einfach mit einer Dose gesüßter Kondensmilch eine Karamellcreme a´la Dulce de Leche selber machen kann indem man sie in einen Topf mit Wasser länger kocht. Da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich einen Versuch gestartet wie die Creme nach einer, zwei und drei Stunden aussieht. Für meinen Versuch habe ich eine Dose mit 400 g gesüßter Kondensmilch genommen und sie in einen großen Topf mit Wasser vor sich hinkochen lassen.

karamellsoße3versuchelogo

Mir persönlich schmeckt die Karamellcreme die 3 Stunden vor sich hingekocht hat am besten, weil sie etwas herber schmeckt und auch der Farbton etwas schöner ist.

2 Kommentare zu „Karamellcreme a´la Dulce de Leche – ein kleines Experiment“

Kommentar verfassen

