Sahniger Vanillelikör

vanillelikörlogo

Seit längeren wollte ich mich mal an die Likör herstellung ran wagen. Dies ist meine Variante von einem Vanillelikör.

sahniger Vanillelikör

Zutaten:

150 g weiße Kuvertüre

80 g Zucker

1 Ei

1 Vanilleschote

500 ml Sahne

200 ml Vodka

 

1.  Die Kuvertüre grob zerhacken und im Wasserbad schmelzen. Hierfür eine größere Schüssel nehmen, da noch weitere Zutaten hinzukommen. Wenn die Kuvertüre geschmolzen ist Zucker, Vanillemark, 1 Ei und die Hälfte der Sahne dazu geben. Mit einem Schneebesen paar Minuten rühren bis der Zucker geschmolzen ist und die Masse schön cremig.

2. Den Vodka dazu geben und ca. 7 Minuten ziehen lassen. Danach die restliche Sahne dazu geben und noch einmal gut unterrühren.

3. Den Likör in heißt ausgespülte Flaschen geben füllen. Den Likör am besten im Kühlschrank lagern.

Tipp: Da man die Flasche vor dem Verzehr noch mal gut durchschütteln sollte auch damit sich sich die Vanille besser verteilt die Flasche am Besten nicht ganz voll füllen.

Anmerkung: Auf dem Foto war der Likör gerade frisch gekocht, wenn er abgekühlt ist dickt er noch etwas an.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Sahniger Vanillelikör”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s