kleine Fotoserie : Die Sorgenfresserkatze läßt ihre Seele baumeln

sfk1logo

Vielleicht hab ihr sie schon mal gesehen die Sorgenfresser. Es sind Stoffpuppen mit einem Reißverschluss als Mund. Der Gedanke ist dahinter, dass Kinder ihre Sorgen aufschreiben oder malen und in den Sorgenfresser legen.

Als meine Schwester ihre Skizzenzeichnung für eine Sorgenfresserkatze zeigte war ich begeistert. Wie ihr vielleicht schon an der einen oder anderen gestastelten Karte erkannt habt bin ich ein großer Katzenfan. Noch größer war meine Freude als sie mir ihren Prototyp der Sorgenfresserkatze schenkte.

Da es wieder Kirschblüte ist war für mich klar ich wollte in den botanischen Garten und dabei auch die Sorgenfresserkatze fotografieren. Es machte so viel Spaß, dass darauf eine kleine Fotoserie geworden ist.

sfk2logo

Heute hat die Sorgenfresserkatze frei und möchte sich etwas sonnen. Verträumt blickt sie zum Himmel und genießt es die Kirschblüten in den Bäumen zu beobachten.

sfk3logo

Im japanischen Garten setzt sie sich an den Teich und beobachtet die Fische. Sie sehen zwar lecker aus, aber fürs Erste ist sie noch satt und zufrieden.

sfk4logo

Heute kehrt sie allen Sorgen den Rücken.

sfk5logo

Lieber setzt sich die Sorgenfresserkatze auf einen Baum und beobachtet die vorbeifliegenden Vögel.

sfk6logo

Da hat doch etwas ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

sfk7logo

Breit grinsend macht sie sich auf die Suche nach neuen Abenteuern.

4 Kommentare zu „kleine Fotoserie : Die Sorgenfresserkatze läßt ihre Seele baumeln“

Kommentar verfassen

