kleine Fotoserie – ein Mangnolienbaum mit vielen Gesichtern

magnolienbaum1logo

Als ich im Park sparzieren war wollte ich bei dem Magnolienbaum vorbei gehen um ihn als Fotolokation zu nutzen. Wie ich gehofft hatte stand er in voller Blüte. Als ich ihn betrachtete fiel mir das Gesicht im Baum auf. Während ich versuchte meine „Models“ in Szene zu setzen betrachtete ich den Baum genauer. Vielleicht lag es am leichten Schlafmangel, aber während ich den Baum umrundete entdeckte viele Gesichte, was zu dieser kleinen Fotoserie führte.

magnolienbaun2logo

Friedlich schläft der Baum. An seinem faltigen Gesicht läßt sich ablesen er hat einige Jahre auf dem Buckeln. Für mich sieht er etwas aus wie eine Schnecke. Erst einmal hat er sich hier nieder gelassen. Wer weiß, ob er weiterziehen würde, wenn er erwacht.

koboldlogo

Ein kleiner Kobold hat sich als Teil des Baums getarnt. Verharrt still, während ich ihn betrachte. Seine Müzte verschmolzen mit dem Ast. Bereit zu Boden zu fallen sobald ich den Blick abwende.

geselle1logo

Frech starrt dieser Gesell mich an. Das linke Ohr hat er verloren. Doch mit seiner langen Nase riecht er mögliche Gefahr bevor er sie sieht.

grimmiglogo

Grimmig starrt diese Gestalt vor sich hin. Vielleicht mag er lieber den Winter und die Vögel mit ihrem lauten Gesang sind ihm zuwider.

vogelnaselogo

Verwundert blickt dies Wesen auf seine Nase. Vielleicht fragtersich selber wieso sie so braunrötlich ist.

grimmig2logo

Oben hat jemand schlechte Laune und hält sich trotz des blauen Himmels lieber im Schatten. Unten sein Gefährte nimmt es gelassen. Seinen linken Fühler streckt er aus und scheint nach etwas zu schnuppern mit einem leichtern Lächeln.

Kommentar verfassen

