schnelle Schokoladensoße

schokosoßemai2015

Nach langen überlegen habe ich mir eine Eismaschiene mit Kompressor bestellt. In erfreudiger Erwartung bald mein Eis selber herzustellen habe ich mich entschlossen eine Schkoladensoße selber zu machen. Das schwirte mir schon länger im Kopf umher und da die Eismaschiene noch auf sich warten lässt wollte ich zumindest schon mal eine Schokoladensoße machen. Ich war selber überrascht wie schnell es im Grunde ging.

Für das Foto musste noch gekauftes Eis herhalten, aber ich freue mich schon bald frisch zubereitetes Eis genießen zu können.

schokososselogo

Schokoladensoße

Zutaten für ca. 200 ml

100 g Noguartschokolade

120 g Wasser

15 g Zucker

15 g Kakao

50 ml Sahne

1. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.

2. Die restlichen Zutaten in einem Toprf erwärmen und rühren bis der Zucker geschmolzen ist.

3. Wenn die Schokolda geschmolzen in den Topf geben und für 5 Minuten unter rühren vor sich hinköcheln lassen.

4. Die Soße in eine heißausgespülte Flasche geben und im Kühlschrank lagern.

Kommentar verfassen

