Schokoladenlikör mit Cookies and Cream

cookielikörlogo1

Es war mir mal wieder danach einen Likör zu kochen und als ich im Supermarkt die Cookies and Cream Schokolade sah, war die Entscheidung gefällt was ich für einen Likör machen wollte. Ich selber trinke den Likör gerne mit Milch vermischt als einen kleinen Sundowner.

cookielikörlogo2

Schokoladenlikör mit Cookies and Cream

Zutaten:

300 g RitterSport Cookies and Cream Schokolade

200 ml Sahne

200 ml Milch

100 ml Vodka

1. Die Schokode grob zerkleinern und in eine große Schüssel geben und über dem Wasserbad schmelzen.

2. Zucker, Sahne und Milch dazugeben und gut durchrühren. Paar Minuten im Wasserbad lassen bis der Zucker geschmolzen ist.

3. Den Vodka dazugeben und ca. 10 Minuten noch ziehen lassen.

4. Den Likör in heiß ausgespülte Flaschen füllen. Die Flaschen nicht ganz voll füllen, damit vor dem Verzehr die Flaschen ich geschüttelt werden können. Den Likör im Kühlschrank lagern.

Kommentar verfassen

