Schaukasten Gorjusseulemit Schmetterlingen

Schaukasteneuleschmetterlinelogokl

Manchmal liegt das Bastelmaterial auf der Straße, zumindest in diesen Fall. Den Zweig auf dem das Gorjussmädchen steht habe ich unweit von meiner Wohnung gefunden und wusste gleich der eigenet sich hervorragend für einen meiner Schaukästen. Gerade das finde ich so spannend dabei Naturmaterialen miteinzuarbeiten, weil dadurch wird jeder Schaukasten zu einem echten Unikat.

Hier war mir danach viele Schmetterlinge miteinzubrinden. Bei den Schmetterlingen habe ich die oberste Schicht ausgestanzt. Sie dann auf Papier geklebt und den Hintergrund dann per Hand ausgeschnitten. Anschließend habe ich sie noch mit Stempelfarbe, die ich auf ein Kosmetikschwämmchen aufgetragen habe schattiert um ihnen mehr Tiefe zu geben. Inzwischen habe ich mir zum Glück Stanzer gekönnt bei denen ich den Hintergrund gleich mitaustanzen kann um mir die Arbeit zu erleichtern.

girlandelogo

Bei diesen Schaukasten wollteich,dass die „Baume“ aussehen als würde sie mit Ranken bedeckt sein,die rosa-rote Beeren tragen. Dafür habe ich Filzfäden genommen, die eigentlich für die Florisitk gedacht waren. Die Perlen habe ich dann per Hand draufgestickt bevor ich die Filzfäden an den Ästen befestigt habe.

Kommentar verfassen

