Schaukasten Drache entführt Schaf

schaukastendrache1logokl

Ich wollte gerne eine Schaukasten machen, der etwas für Jungs ist. Dabei fiel mir Drachen ein und ich nutzte sie Papiervorlage von meinen einen Set um einen Drachen aus Papier zu machen. Bei Drachen fiel mir die Serie Drachen zähmen leicht gemacht ein und deswegen sollte dieser Schaukasten die Geschichte erzählen wie ein Drache nachts ein Schaf entführt.

wellenfischelogokl

Bei dem Projekt wollte ich ausprobieren wie ich das Wasser gestalten könnte. In diesem Fall hatte ich durch Zufall in einem Laden günstig blaue Wolle erbeutet bei der es im Fadenlauf dickere Schlaufen gab. Die Schlaufen habe ich abgeschnitten und mit Hilfe von doppelseitigen Klebeband bestestigt. Oben für die weiße Schaumkrone habe ich noch weiße Filzwolle genommen und sie leicht angefilzt.

Kommentar verfassen

