Nummernklammern für den Adventskalender mit Eulen

Advntskalenderklammern1logokl

Zu den weihnachtlichen Traditionen gehört auch der Adventskalender. Als ich mir überlegte was ich dafür dies Jahr machen wollte habe ich mit überlegt lieber kleine Päckchen zu packen und dann Klammern mit Nummern zu nehmen, damit ich nicht auf eine bestimmte Größe bei der Füllung fest gelegt bin. Das schöne an den Klammern ist sie können im nächsten Jahr wiederverwendet werden.

Advntskalenderklammern2logokl

Für die Klammern habe ich einfache Holzwäscheklammern genommen. Hierbei habe ich auch upcycling betrieben. Die Kronkorken habe ich gesammel, wenn ich unterwegs war und gut erhaltende auf der Strasse gefunden habe. Manchmal liegt halt doch das Bastelmaterial auf der Strasse. Extra Geld dafür ausgeben wollte ich nicht.

Advntskalenderklammern3logokl

Bei dem Papier konnte ich auch teilweise auf Papierreste bzw. Streifen zurückgreifen. Also auch kleine Papierstücke aufzuheben lohnt sich doch. Bei den vordernen Kreisen auf die ich die Nummern geschrieben habe, habe ich Reste genommen von Aquarellpapier und war dann doch froh es aufgehoben zu haben falls ich noch etwas kleines Ausstanzen möchte. Nachdem ich die Kreise ausgetanz habe, habe ich dann noch den Rand mit Distress Ink schattiert. Zum aufkleben in den Kronkorben habe ich Bastelkleber genommen. Das Plastikteil im Kronkorben kann man einfach drinenn lassen.

Für Nikolaus und für Weihnachten wollte ich gerne einen roten Hintergrund haben. Bei den anderen Hintergründen habe ich mich dann farblich zwischen blau und grün abgewechselt.

Advntskalenderklammern4logokl

Ich habe mich als kleine Deko in diesen Fall für die Eule entschieden aus Set von Mama Elephant Charmed. Das Gesicht, Schnabel und Krallen habe ich mit Stiften von Faber Castell Polycroms ausgemalt und den Rest mit meinen Tombowstiften.

Advntskalenderklammern5logokl

Die fertigen Kronkorken und die Eulen habe ich dann mit je zwei Gludots gefestigt. Bisher konnte ich mich mit den Gluedots nicht ganz anfreunden jedoch bei diesen Projekt fand ich sie praktisch.

In Planung bzw. halbfertig ist noch ein Set für meinen Mann, was dann allerdings mit einem weihnachtlicheren Stempel werden soll.

Ein Kommentar zu “Nummernklammern für den Adventskalender mit Eulen”

Kommentar verfassen

