One Sheet Box (Geschenkschachtel)

onesheetbox1Jan2016

Obwohl ich diese Box nicht zum Valentinstag gebastelt hat, würde sie sich wunderbar eignen um ein kleines Geschenk darin zu verpacken.

Da ich ein Falzbrett mit inch Angaben habe, sind die Masse in Inch. Die Box selber hat die Masse: Breite 13 cm / Höhe 3,8 cm / Länge 8,2 cm. Es passen also auch paar verpackte kleinere Kekse oder vielleicht Macarons rein.

Ihr braucht ein Stück Papier in Grösse: 11 x 8 inch (etwas kleiner als ein Din4 Blatt)

Bei der langen (11 Inch Seite) falzt ihr bei: 1 1/2, 4 3/4, 6 1/4 und 9 1/2 Inch

Bei der kurzen Seite (8 Inch Seite) falzt ihr bei: 1 1/2 und 6 1/2 Inch

Die äußeren Ränder bis zur Falzlinie einschneiden. Die Falzlinien nachkicken. Bei der vorderen Seite habe ich dann zum besseren öffnen die Kurze Seite bei 4 Inch angelegt an den evolved punch board angelegt und gestanzt. Dann zusamnmenfalten und die kurzen äußeren Laschen festkleben, damit es auch eine Schachtel wird.

rohlingkllogo

Den Knopf habe ich erst mit doppelseiten Klebeband befestigt und dann angenäht. Dadurch lässt sich die Verpackung auch besser öffnen.

Die Anleitung habe ich bei Die Daddellei gefunden, wo es eine ausführlichere  Anleitung mit Bildern ( auch in cm-Angaben) gibt.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s