Namensgebung

Die Namensgebung für den Blog.

Schon seit längeren hatte ich mit den Gedanken gespielt einen Blog zu erstellen. Es fehlten nur der Mut und ein Name. Ich dachte den Namen könnte ich mir noch später überlegen, aber es war das Erste was ich brauchte. Vogel-Schnecken-Raupe schoss es mir durch den Kopf. Es war ein schöner Sommertag vor paar Jahren als ich bei meiner Schwester zu Besuch war und mein ältester Neffe, damals war er glaube ich so 5 Jahre mich herausfordernd fragte, ob ich wüsste was eine Vogel-Schnecken-Raupe sei. Nach kurzem Überlegen stimmte ich zu, dass ich genau wüsste wie eine Vogel-Schnecken-Raupe aussieht. Danach forderte er mich auf eine zu zeichnen. Zufrieden betrachtete er die Zeichnung als ich fertig war und verkündete genau so würde eine Vogel-Schnecken-Raupe aussehen.

Diese Vogel-Schnecken-Raupe habe ich lieb gewonnen, denn sie ist mehr als die Summe ihrer Teile. Für mich steht sie dafür seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich nicht ein zu schränken. Da es ein etwas wild gemixter Blog ist in dem ich meine kreative Seite austoben möchte und mich dabei nicht auf ein Thema beschränken möchte finde ich den Namen passend. Vor allem frage ich mich seitdem was wohl aus der Vogel-Schnecken-Raupe wird, wird sie sich eines Tages verpuppt, was für ein neues Tier dadurch entstehen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Backen Basteln Kreatives

%d Bloggern gefällt das: